Als GRÜNE JUGEND Limburg-Weilburg sind wir eine Gruppe junger, grüner, kritisch denkender Menschen, die etwas verändern wollen.Wir wollen die Herausforderungen von morgen gestalten und für unsere Vision einer besseren Welt streiten. Kurz: Wir machen uns für eine bessere Politik stark!

Aber Politik sind eben nicht „die da oben“, wir alle haben die Möglichkeit Politik  zu machen und so zu gestalten wie wir wollen. Dafür haben wir viele neue Ideen, Kreativität und freche Impulse. Wir streiten für Themen und Inhalte, die für uns wichtig sind, wie Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Klimaschutz, Gerechtigkeit, Tierschutz und Menschenrechte. Bei uns haben alle die Möglichkeit mitzumachen, solange sie sich mit unseren Grundsätzen identifizieren können.

Als GRÜNE JUGEND sind wir die anerkannte Jugendorganisation von der Partei BÜNDNIS90/ DIE GRÜNEN, jedoch inhaltlich und organisatorisch unabhängig. Wir sind basisdemokratisch organisiert und bieten viele Möglichkeiten für Engagement auf kommunaler, Landes- und Bundesebene.